Zwei pfiffige Gründer – drei unterstützende Köpfe – ein Ziel:

Einen einzigartigen CoWorking Space in der Region erschaffen!

Die besten Ideen entstehen nicht immer in einem Strategie-Workshop – sondern manchmal auch am Küchentisch! So hatte auch der IHP CoWorking Space seine Geburtsstunde: die Geschwister Andrè und Katrin Arnheiter diskutierten beim gemeinsamen Abendessen mit ihrer Mutter Stefanie – selbst gestandene Unternehmerin – angeregt über New Work, mobiles Arbeiten und wie sehr die Flexibilität der zukünftigen Arbeitswelt die beiden anspricht.

Das Gespräch steigerte sich so weit, dass plötzlich die Idee ausgesprochen wurde, „wäre es nicht genial, wenn wir einen eigenen CoWorking Space gründen und so unsere Begeisterung in ein Projekt umwandeln?“

So kam es, dass die beiden motivierten Geschwister sich tatsächlich mit der Realisierung ihrer Idee beschäftigten und entschieden, aus Worten Taten zu machen. Geeignete Räumlichkeiten waren im IndustrieHandelsPark Nord schnell gefunden, und für Konzept und Umsetzung haben sich die beiden professionelle Unterstützung gesucht. Diese fanden Sie in Nicole Deboy und Nicole M. Pfeffer, beide erfahrene Unternehmerinnen.

Die beiden waren sofort überzeugt von dem Projekt, und haben die beiden jungen Gründer mit einer ordentlichen Portion Energie und ihrer breitgefächerten Expertise während des kompletten Entstehungsprozesses begleitet. Auch Mutter Stefanie unterstützt das Duo weiter als Mentor und Berater im familiären Umfeld.

Das Ergebnis: Ein moderner CoWorking Space, der einlädt zum flexiblen und professionellen Arbeiten.

Was unsere Philosophie betrifft: Wir im IHP CoWorking Space sind davon überzeugt, dass alle Dinge im Leben so unkompliziert wie nur möglich ablaufen sollten – erst recht, wenn es um die Verwirklichung seiner eigenen Träume geht.

Keine komplizierten Vertrags-Konstrukte, fairen Laufzeiten und keine Kautionen oder dergleichen. Wir leben die Anpack-Mentalität, das Einfach-mal-Machen. Und möchten auf diese Art und Weise einen Ort in der Region schaffen, an dem grandiose Ideen von tollen Menschen in die Tat umgesetzt werden. Wo arbeiten Spaß macht und Erfolge verwirklicht werden.