Unser Hygienekonzept

Corona und Co haben gezeigt, dass es wichtiger denn je ist, die Voraussetzungen zu schaffen, jederzeit in einem gesunden Klima, bei sauberer Luft zu arbeiten.

Selbstverständlich nehmen auch wir dieses Thema ernst und haben deshalb in Luftfilteranlagen mit Hepa-Filtern und UV-Licht investiert.

Unser Hygienekonzept bietet allen im IHP CoWorking Space Schutz auf höchstem Niveau.

Unsere Hochleistungs-Luftreiniger filtern die Raumluft effektiv mit dem 5-Phasen Filtersystem MicrobeFree. Das Filtersystem besteht aus Vorfilter zur Filterung von groben Teilchen in der Luft, wie z.B. Staub etc., um die nachfolgenden Filter vor Grobverschmutzung zu schützen. Kernstück des Filtersystems ist ein HEPA13 Filter zur Filterung von Feinstäuben, Schwebstoffen und eben Aerosolen, Viren und Bakterien. Anschließend wird die Raumluft durch einen Aktivkohlefilter zu Gas- und Geruchsfilterung geführt. Der folgende SI-Silberionenfilter wirkt antibakteriell. Die gereinigte Luft wird dann im Gerät noch im UV-C Strahlen (ozonfrei) bestrahlt, um eine Luftdesinfektion zu erreichen.

Die HEPA13-Filter der neuesten Generation wurden u. a. von TNO Institut in den Niederlanden und von vTT in Finnland geprüft und die Wirkung auch bezüglich des Corona-Virus bestätigt. Auch die Studie der Universität der Bundeswehr in München bestätigt die Wirksamkeit von HEPA13 und HEPA14 Filtern beim Einsatz gegen Aerosole.

Zusätzlich werden Reinigung und Desinfektion von Sanitäranlagen, Arbeitstischen und täglich genutzten Gegenständen bei uns großgeschrieben und überwacht.

Jeder unserer CoWorker reinigt und desinfiziert seinen Arbeitsplatz, wenn er diesen verlässt und dieser am Folgetag von anderen genutzt werden kann. Ein paar Minuten für unser aller Gesundheit.